LIVEBERICHT: Werner Blömker finisht Ironman Austria

Hallo Trispeeder,

bin gestern Abend aus Klagenfurt zurück gekommen und wollte erst mal berichten.

Das Schwimmen im kristallklaren Wasser des Wörthersees hat super geklappt. Bin nach 1:11:20 als 942ter bzw.179ter AK 40 aus dem Wasser. 1:10 Std. hatte ich mir vorgenommen.

Die erste Radrunde bin ich in 2:30 Std. gefahren. In der zweiten Radrunde waren die Beine nicht mehr ganz so frisch, so dass es insgesamt 5:22:35 Std. geworden sind (Platz 728/144) also 214 Plätze gut gemacht.

Beim Laufen musste ich dann der Hitze Tribut zollen und gleichzeitig feststellen, dass ich im Winter doch mehr hätte Laufen müssen. Auch mehr Koppeltraining hätte mir in den letzten Wochen wahrscheinlich weitergeholfen um meine bisherige Bestzeit von 10:38 Std. aus dem Jahr 2002 knacken zu können. Hätte, wäre, wenn… so ist es eine 11:17:31 (Platz 859/181) geworden mit der ich gut zufrieden bin. Und vielleicht, ja vielleicht bekomme ich ja noch einmal die Gelegenheit um im 6. Anlauf mit einer neuen Bestzeit nach Hause zu kommen.

Birgitt finishte ihren ersten Ironman in 12:33:23 Std. als 1496 und 28 in der AK W40. Dabei arbeitete sie sich nach dem Schwimmen von Platz 1945 auf Platz 1496 vor. (das muss wohl am Radtrainingslager auf Mallorca gelegen haben)

Sie ist mit dem Ergebnis bestens zufrieden, denn auch ihr machte gerade beim Laufen die Hitze zu schaffen.

Alles in allem mussten wir mal wieder feststellen, dass es ein super Wettkampf ist.

Schöne Grüße

Birgitt und Werner