LIVEBERICHT: Thomas Wallmeier: 10:26:47 Stunden bei seinem 4. Start in Roth

Hallo Trispeeder,

hier mal ein kleiner Bericht von der Quelle-Challenge in Roth:

Der Tag fing nicht ganz so gut an – hatte leider Zahnschmerzen. Dann habe ich auch noch den Start beim Schwimmen verpasst und bin erst mal mit einigen anderen Startern 2 Minuten hinterhergeschwommen. Am Ende des Schwimmens stand dann halt 1:14:17 auf der Uhr, das war OK für mich.

Auf dem Rad habe ich mich dann erst mal 1 Stunde zurück gehalten und dann mal ein wenig gedrückt Bei km 75 eine kleine P…. Pause. Ja, und irgend wann erwischt es jeden einmal: Bei km 90 hatte ich vorne einen „Schleicher“. Wie das so ist geht (im Wettkampf klappt ja alles nicht so schnell) habe ich da ca. 4 Minuten rumgebastelt, bis ich weiterfahren konnte.

Um die verlorene Zeit wieder rein zu holen habe ich dann so richtig Gas gegeben – was sich dann beim Laufen auch schön rächen sollte. Trotz der beiden unfreiwilligen Pausen habe ich 5:07:59 auf dem Rad verbracht, das war 12 Minuten schneller als letztes Jahr in Roth.

Danach kam das Leiden beim Marathon. Bei km 2 hatte ich den ersten Krampf und musste erst einmal 1 Minute ausharren, bis ich wieder einigermaßen laufen konnte.

Zu meinem Pech (wer beim Rad zu viel will) hatte ich dann auf den letzten 40 km immer wieder Krämpfe. Das war wohl der schmerzhafteste und härteste Marathon, den ich je gelaufen bin. Nach 3:58:02 hatte ich dann letzt endlich das Ziel erreicht und noch bevor ich meine Frau in die Arme nehmen konnte, wurde ich von zwei freundlichen Sanitätern erst einmal ins Sanitätszelt getragen. Nach ein paar Minuten und einer guten Massage war aber alles wieder in Ordnung. Es war doch ein sehr, sehr langer Tag und mit einer Endzeit von 10:26:47 war ich dann doch sehr zufrieden. Für nächstes Jahr bin ich auch schon wieder angemeldet!

Grüße von Walli