Dominik Treuherz wechselt zum asics-Team Witten II und bleibt bei Trispeed

Die Würfel sind gefallen: Dominik Treuherz, seit zwei Jahren erfolgreichster Triathlet von Trispeed Marienfeld, startet 2010 in der 2. Bundesliga für das asics-Team Witten II. Treuherz, der mit seinem 2. Platz beim Hamburger Cityman und der Vizemeisterschaft bei der EM der Agegrouper in dieser Saison seine größten Erfolge feierte, bleibt aber dennoch Trispeed-Athlet. Für die 2. Bundesliga löst der 20-jährige Oerlinghausener ein Zweitstartrecht. Lokale Starts oder Meisterschaften kann Dominik Treuherz somit weiterhin im Trispeed-Dress bestreiten. „Das ist eine gute Lösung, die uns sehr entgegen kommt“, freut sich Trispeed-Vorsitzender Robert Becker, die Nummer 1 im Verein halten zu können. Die Wittener wollen in der kommenden Saison eine Mannschaft aufbauen, die ausnahmslos aus ganz jungen Athleten besteht, sagte deren Manager Richard Gutt. „Ich habe dort ein Startrecht für alle Bundesliga-Wettkämpfe zugesagt bekommen, kann in Witten Trainingswochenenden machen und fühle mich dort gut aufgehoben“, sagte Dominik Treuherz.