Januar-Training bei Trispeed: Die 30 schon wieder in Sichtweite

Mann, was war der Januar hart. Die ersten Radkilometer sind jetzt aber in den Beinen, es kann nur besser werden, so der Tenor nach der dritten gemeinsamen Vereinsausfahrt am Sonntag bei minus 2 Grad. Trotz der eisigen Temperaturen war im siebenköpfigen "Peloton" schon wieder frühlinghafte Stimmung auszumachen. War die erste gemeinsame Ausfahrt nach der Jahreswende über 70 km durch den Teuto bei gruseligen 26er km/h ein bitterer Anfang, so kam bei der zweiten Tour über Warendorf/Versmold Mitte Januar immerhin die 28 auf den Tacho. Und jetzt bei der geschickt gewählten Route entlang des Teuto-Fußes (nein, keine Berge) war bei 29,5 km/h die 30 schon wieder in Sichtweite. Sonntag geht’s weiter, Abfahrt um die Mittagszeit. Gut eingeschlagen hat auch der Anfänger-Schwimmkursus am Donnerstag, den EM-Rescue-Ikone Daniel Roggenland leitet. 8 neue Gesichter lernen unter Anleitung das Kraulschwimmen.