Christoph Rahmann grüßt vom Mount Ventoux

Hallo Leute, am Sonntag war ich am großen Berg der Provence. Das Wetter war leider nicht so toll, aber es war wenigstens trocken. Start war im Örtchen Bedoin wo die längste Steigung nach oben beginnt, unten zunächst noch recht seicht, dann aber meistens zwischen 8 und knapp 10 Prozent. Auf dem Weg der Titanen, die alle auf dem Asphalt standen, habe ich mich dann bis auf knapp über 1.500m bis zur Baumgrenze hochgekurbelt. 400m unterhalb des Gipfels endete der Weg nach oben mit einer Schranke. Bei knapp über 0 Grad war das aber auch nicht weiter schlimm, denn die Abfahrt war entsetzlich kalt. Meine Finger waren steif und taub. Die Form hätte auch besser sein können, aber nach ganz oben hätte es gereicht noch 🙂 Moralisch bin ich jetzt aber für Malle und Calobra gerüstet. Wegen der Kälte blieb ich nicht lang oben und hab nur schnell zwei Bilder gemacht.

Viele Grüße noch aus Südfrankreich, Christoph