Das große Doktor-Somma-Interview

Liebe  Trialogen,

Also, wenn mich einer fragen würde…

. . . watt macht der OSS-Nachwuchs ? (OSS=Ortsschildsprint)

Sag ich: Die Vorbereitungen unserer 8-Mannband für Rock am Ring laufen im Proberaum OWL auf vollen Touren. Die Han-Härtetruppe tritt sich die Beine wund auf den neuen Carboninstrumenten um beim 24-Stundenauftritt die erste-Geige zu überfahren. Ich bin ja gegen Gewalt, aber von solchen Treppchenhockern lass ich mich gerne schlagen, nach meinem Comeback als grauer Panter beim Ortsschildsprung.

Und, watt sacht die Waage ?

. . . würde ich konsternieren: „Leider hab‘ ich meinen Saisonhöhepunkt von 109 kg um 4 kg verpasst.“ Was im letztes Jahr auf lockeren Grillrunden mit Dr. Bieröffner leichtfiel, gestaltete sich diesmal in der Sommapause mit Würmchen, Chips,  Weingummi und Rosinenbrot, als extrem schwere Zunahmi-Challenge. Erst durch die orale Einnahme von 2 x 500g Fusilli konnte ich verhindern, dass ich mit dem Adventsgewicht 2012 in die herbstliche Sportsucht falle.

Wie klappt’s mit dem Nachbarn ?

Wie ich gestern auf meinem Nixpad lesen konnte, ist die 9-Stunden-Ötzi-Mauer für Trispeed-Oldies nicht geknackt worden. Dank "Kackwetter", sah sich der Outlettstore-Vertreiber aus meiner Straßenbande wieder ausserstande, unser gemeinsames Ziel zu erreichen. Es bleibt also noch Spielraum für neue Wetten :-))

Wann kommste mal wieder zum Dienstagtraining ?

Hab‘ gestern nach 16 Monaten Zwangsentzug heimlich meinen Aluboliden bestiegen, bin im Dunkeln zwei Mal ums Dorf gerast und dabei glatt von zwei Trispeedern "erwischt" worden. Das Sitzfleisch war nach 20 km passend gar. Der Schnitt von 30,35 km/h erlaubt es natürlich nicht, sich beim Speeddating am Dienstag blicken zu lassen. Ich hoffe aber, dass auch 2014 das Chaotentraining nichts von seiner Attraktivität für Freiheizportler verlieren wird. Grundlagen kann man ja besser allein trainieren, aber Sprinten und Kräftevergleichen am Berg oder Geradeaus, das geht nur im Peloton. Reicht doch, wenn man bei der Arbeit und in der Familie vernünftig ist :-))

Den Hermann konnt ich nicht mal biken,
weil Birnenmuskeln mich bestreiken.

Doch tret‘ ich wieder, also bin ich,
nur ohne Rad, da spinn ich.

Seit 25, steht’s  auf Diät,
wie lange das wohl weiter geht.

Ich selbst kann’s kaum noch hören,
was meine Planer sich da schwören.
 
Ideal und real, so einzig
Ziel: 79,95!

Der neuste meiner Tricks:
ich esse nix, after six.

Es grüßt der 105er mit Shimano
Ich fahre wieder, erst mal piano!

Euer Dr.Somma