„Bann“-Training verheißungsvoll gestartet

Preisfrage: Warum wird das Bahntraining auch "Bann"-Training genannt? Na klar, weil es die Läufer in den "Bann" zieht. Zum Start des Winterlauftrainings von Trispeed Marienfeld ließen sich am Mittwoch zehn Aktive in den "Bann" ziehen und kamen zum ersten "Dreh" auf die Kunststofflaufbahn ins Moddenbach-Stadion. Ein guter Wert, zumal es unmittelbar zuvor noch aus Eimern geschüttet hatte.

Zum Auftakt ging’s erstmal langsam los. Fünf Runden aufwärmen, leichte Gymnastik, dann Fußgelenksarbeit, Skippings, Steigerungen und schließlich das erste Haupt-Programm: 6 x 300 m mit gleicher Länge an Trabpause. Bis zum Winter gilt es erstmal, die Beine an den Belag zu gewöhnen, bzw. überhaupt mal aus dem Joggerschritt herauszukommen. Deshalb sollen die Tempo-Anteile zunächst um die 2 km, max. 2,5 Kilometer liegen. Ausgedehntes Auslaufen rundet die Einheit ab.

Wir hoffen, dass die Gruppe noch größer wird. Einsteiger jeder Couleur sind herzlich willkommen. Los geht’s jeden Mittwoch um 18.30 Uhr – Moddenbach-Stadion.