Patrick Hanhart Zweiter beim Münsterland-Giro

Harsewinkel (rob). Beim 70-km-Jedermannrennen des Münsterland-Giro hat der Harsewinkeler Radrenner Patrick Hanhart (Livewelt-Testteam) am Donnerstag nur knapp seinen dritten Saisonsieg verpasst. Der 23-jährige Trispeed-Athlet, der schon zweimal in Münster gewann, musste am Ende dem 31-jährigen Jonas-Marc Leefmann vom Team Drinkuth-Multipower den Vortritt lassen. Leefmann, der angekündigt hatte, ab dem ersten Kilometer eine Solofahrt zu machen, konnte sich zwar  nicht wie erwartet früh vom Feld lösen. Zweimal wurden auf der topfebenen Strecke Ausreissergruppen gestellt. "Uns war aber klar, dass Leefmann das hier macht", sagte Hanhart, der eigentlich mit Leefmann eine Zusammenarbeit geplant hatte. Als der Favorit dann fünf Kilometer vor dem Ziel zum Soloritt antrat, konnte der Harsewinkeler nicht folgen. Seine Sprintqualitäten brachten Patrick Hanhart immerhin Platz 2. Mit zwei Siegen hat er aber keine Chance mehr auf eine Top-Ten-Platzierung in der Serienwertung, denn am Wochenende zuvor war Patrick Hanhart beim "Rothaus-Rider-Man" mit einem Reifendefekt weit zurückgefallen, als er auf den neutralen Ersatzteilwagen warten musste. Zuvor war er 15 Kilometer mit Plattfuß weitergefahren. Einen feinen Saisonabschluss legte in Münster dessen jüngerer Bruder Pascal hin, der über 70 Kilometer Siebter wurde. Auf der 100-km-Strecke sprintete Dennis Biendarra (ebenfalls Livewelt-Testteam) auf Rang 10.