TriSpeed Liga Mannschaft beim Verbandsligadebüt in Harsewinkel auf Platz 3

Ihren ersten Start in der Verbandsliga beendete das Team von TriSpeed Marienfeld vor heimischem Publikum im Harsewinkeler Freibad mit einem eindrucksvollen 3. Platz. War doch die Mannschaft erst nachträglich im Herbst durch eine Vakanz in der 2. Liga, die sich bis in die Verbandsliga auswirkte, aufgestiegen.

Dabei entstieg Rettungsschwimmer Daniel Roggenland als erster das Schwimmbecken und landete mit einer hervorragenden Zeit von 1:59:59 Std. auf Platz 10.

Tim Zudrop, der gegenüber dem Vorjahr noch an Leistung zulegen konnte, belegte mit 1:55:33 Std. Platz 3 und musste nur Christian Härtel und Mirko Hämmerl (beide TriAs Hamm) den Vortritt lassen.

Schwimmspezialist Class Bradler, der nach ein paar Jahren Pause, sein Rad entstaubt hat und wieder für die Mannschaft aktiv ist, erreichte das Ziel nach 2:02:48 Std. als 20.

Ein wenig Pech hatte Cornelius Borgelt, der eigentlich als Garant für schnelle Radzeiten gilt. Corny war wohl doch noch nicht sooo vertraut mit der heimischen Radstrecke, so dass er ca. 5km extra fuhr. Alles in allem belegte aber auch er noch einen guten 52. Platz mit 2:11:38 Std.

Während das Team vom TriAs Hamm mit Platzziffer 32 nicht einzuholen war rangierte Team TriSpeed mit 85 Zählern nur einen Punkt hinter der „Konkurrenz“ aus dem benachbarten Gütersloh (Hendrik Sim 6; Alexander Krauße 11; Peter Walter 27 und Michael Mettenmeyer 40)

Wir sind gespannt, was wir bei den verbleibenden 3 Wettkämpfen in Kamen (15.06.), Saerbeck (06.07.) und Rheine (10.08.) erwarten dürfen.