Olaf Leistert und Gregor Rüschoff fahren Team zum Sieg der Lila-Logistik-Tour

"Die alten Kämpen schlagen sich noch wacker", sagte Olaf Leistert, als er am Sonntag die Lila-Logistik-Tour an der Seite von zahlreichen Radprofis zusammen mit Gregor Rüschoff absolviert hatte.

In Ditzingen bei Stuttgart gaben sich aktuelle und ehemalige deutsche Radsportstars beim "8. Lila Logistik Charity Bike-Cup" ein Stelldichein. Danilo Hondo veranstaltete am Samstag sein Abschiedsrennen und wurde dabei begleitet von u.a. Jens Voigt, Udo Bölts, Steffen Wesemann, Marcel Wüst, Olaf Ludwig und Jörg Ludewig. Letztgenannter führte am Sonntag das Team "Abacus Lightweight" an, in dem die Trispeed-"Oldies" Gregor Rüschoff und Olaf Leistert vertreten waren. Das Rennen ging über 4 Runden á 19,8 km mit insgesamt 880 HM. Nach 30 km wurde das Rennen mit einem scharfen Start freigegeben. Gregor und Olaf kamen nach 1.17 und 1.18 Stunden ins Ziel und führten damit "Abacus Lightweight" auf Platz eins der Teamwertung. Zufriedene Gesichter bei beiden, auch wenn dem einen der Ironman Mallorca und dem anderen der Berlin-Marathon noch in den Beinen steckte.