Heiko Lewanzik Zweiter in Königsforst

Heiko Lewanzik Zweiter in Königsforst
Beim Halbmarathon in Köln-Königsforst ist der frühere Trispeed-Trainer Heiko Lewanzik Zweiter geworden. Auf der hügeligen Strecke mit insgesamt 200 Höhenmetern erzielte Lewanzik dabei mit 1:15:30 Stunden ein respektables Ergebnis. "Langsam bin ich für den Hermann optimistisch", sagte der 33-Jährige, der Ende April nach 18 Jahren Hermannslauf-Pause innerhalb der Trispeed-Mannschaft  ein Hermannslauf-Comeback geben will. Eine Woche zuvor hatte der gebürtige Steinhagener mit 34:57 Minuten erstmals seit drei Jahren wieder die 35-Minuten-Marke über 10 km unterboten.

Steffi Heinrichs in Köln auf Rang 5
Beim 5. Kölner Frühlingslauf ist Steffi Heinrichs von Trispeed Marienfeld ein Formnachweis nach langer Verletzungspause gelungen. Die 30-jährige Triathletin lief in 41:44 Minuten im Gesamteinlauf auf Rang 5 und blieb nur knapp über ihrer 10-km-Bestzeit.