Platz 8 in Steinbeck und Heimfahrt mit „glücklichem“ Ausgang

Beim dritten Wettkampf der Saison erreichte das TRISPEED Oberliga Team in Steinbeck mit Platz 8 ihre bisher beste Platzierung.

Bei kühlen Temperaturen um die 15 Grad und Regenschauern waren es mal wieder nicht die besten Voraussetzungen für unsere Sportart.

Wieder einmal war es Daniel Roggenland, der mit gut 2 Minuten Vorsprung vor dem Rest des Feldes die 1500m lange Schwimmstrecke im 19,3 Grad frischen Mittellandkanal hinter sich ließ. Tim Zudrop und Claas Bradler folgten auf den Plätzen 7 und 9. Stefan Nieländer stieg als 63. aus dem Wasser und versuchte von da an, das Feld von hinten aufzurollen. Aufgrund von immer wieder auftretenden Krämpfen, die ihn vom Schwimmen an, den ganzen Wettkampf über begleiteten, war es allerdings nicht möglich und so beendete Stefan seinen ersten Liga Wettkampf auf Platz 64.

Auch Claas Bradler bekam auf dem Rad Probleme, so dass er bis auf Platz 45 rutschte.

Rund lief es dagegen für Tim Zudrop und Daniel Roggenland. Beide mussten während  des weiteren Wettkampfes nur einen Platz einbüßen. Daniel finishte auf Platz 2 und Tim auf Platz 8.

Mit der Gesamtplatzierung sind wir sehr zufrieden.

Ergebnisse:

Daniel: Platz 2 02:07:11 Std. (00:19:09/01:05:50/00:42:12)

Tim: Platz 8 02:08:45 Std. (00:22:13/–:–:–/–:–:–)

Claas: Platz 45 02:20:54 Std. (00:22:16/01:10:48/00:47:50)

Stefan: Platz 64 02:36:33 Std. (00:30:24/01:17:11/00:48:58)

Überschattet wurde der Wettkampf allerdings dadurch, dass die 4 Athleten plus Betreuer auf dem Heimweg verunglückten. Dabei hatten die 5 noch großes Glück, dass sie „nur“ leichte Verletzungen erlitten.

Der Unfall ereignete sich auf regennasser Straße. Ein entgegenkommender PKW kam  in einer scharfen Rechtskurve ins Schleudern. Die Fahrerin verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug, geriet auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal mit dem Multivan unseres Teams zusammen.

Rettungskräfte versorgten alle Beteiligten vor Ort, bevor sie die insgesamt 7 Verletzten auf die Krankenhäuser in Osnabrück und Ibbenbüren verteilten. Auch ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz, Verletzte wurden allerdings nicht mit ihm transportiert.

Nach gründlicher Untersuchung konnten bereits alle am Sonntagabend wieder mit leichten Verletzungen entlassen werden.