Trispeed: Oberliga-Team in Rheine auf Rang 10

Marienfeld (rob). Mit dem zweitbesten Ergebnis in dieser Saison hat Trispeed Marienfeld die Liga-Saison beendet. Beim Channel-Triathlon in Rheine finishte die Oberliga-Mannschaft der Marienfelder auf Tagesrang 10. In der Tabelle festigte die von Werner Blömker betreute Formation damit Rang 13 unter 18 Teams und feierte anschließend den Klassenerhalt.

Trispeed war als Nachrücker in die Oberliga gekommen. Der jetzige Erfolg hat die Stimmung im Team befeuert. „Nächstes Jahr greifen wir richtig an“, sagte Teamleiter Blömker. Ein zweites Landesliga-Team ist im Aufbau.

In Rheine lief alles bestens. Angeführt von Thorsten Brinkmann, der als zweitschnellster Schwimmer des Feldes auf der Sprintdistanz (0,5-20-5 km) mit 57:51 Minuten auf Rang 18 einlief, waren die Marienfelder gut unterwegs. Claas Bradler auf Rang 39 (1:01:09 Stunden), Robert Becker auf Rang 46 (1:01:54) und Stefan Nieländer auf Rang 55 (1:02:58) platzierten sich im 78-köpfigen Oberliga-Feld ordentlich.