Tobi Jazbec gewinnt Rheinufer-Halbmarathon – die WAZ ist entzückt

Harsewinkel (rob). Tobias Jazbec, der am Sonntag für TRISPEED Marienfeld beim Sassenberger Triathlon startet, hat die 24. Auflage des Rheinuferlaufs gewonnen und damit die Reporter der WAZ zu feiner Poesie veranlasst. Er "schien gerade seine leichteste Übung hinter sich gebracht zu haben", schrieb die WAZ über dessen Zielankunft. Immerhin waren die 21,097 Kilometer, für die Jazbec 1:19:03 Stunden benötigte, bei sommerlichen Temperaturen zu absolvieren gewesen. Der WAZ-Reporter war insbesondere von der Leichtfüßigkeit des Triathleten begeistert: "Als er nach 1:19:03 Stunden ins Ziel am Friesenplatz kam, feuerte der 35-Jährige noch lautstark das Publikum an, welches prompt mit Beifall antwortete", schrieb die Zeitung. Der Reporter war ganz verblüfft: "Der hatte ja noch eine Stimme, als wäre er gar nicht gelaufen."