Heiko Lewanzik trifft Legende Mark Allen – ARD überträgt live

Heiko Lewanzik war beim Check-In am Vorabend des Ironman dann doch wieder ganz guter Dinge.  Im Eventbereich traf der 34-Jährige, der nach seiner Premiere in Zürich auf Hawaii seinen zweiten Ironman (3,8-180-42,2 km) startet, die „Legende“ Mark Allen (58). Der US-Athlet lieferte sich in den 80er und 90er Jahren viele Duelle mit der anderen Legende dieser Zeit, Dave Scott. Wie Scott gewann Allen sechs Mal die Ironman-Weltmeisterschaft (1989 bis 1993 und 1995) und zählte zu den „Big four“-Athleten. Neben Scott und Allen waren das noch Scott Tinley und Scott Molina.

Um 18.25 Uhr MESZ – zeitversetzt um 12 Stunden – fällt auf Kailua Kona am Samstag der Startschuss zum Ironman Hawaii. Die ARD überträgt im Rahmen der Sportschau ab 18.45 live das Schwimmen. Nachts ab 1.15 Uhr überträgt der Sender dann wieder live den Zieleinlauf der Profis.