Medienrummel um TRISPEED 2

Das Landesliga-Team von Trispeed Marienfeld ist am Sonntag beim Gütersloher Dalkeman furios in die Saison gestartet. In einer zum Auftakt sehr gut besetzten Liga finishte das Marienfelder Team auf Rang 14 in einem Feld von 20 Mannschaften. Bester Marienfelder war Torsten Kerwien, der mit 2:07:39 Stunden auf der Kurzdistanz auf Rang 28 einlief.

Den großen Medienrummel hatte das Team des Coaches Andy Herse bereits vor dem Start zur Kurzdistanz 1-40-10 km morgens in der früh. Die Fotografen drängten sich förmlich, die trainierten Leiber der Marienfelder auf ihre Chips zu bannen.

Ein Comeback nach vielen Jahren Pause gab Meinolf Ortkras. Mit 2:11:22 Stunden finishte der 49-Jährige auf Rang 41 des 80-köpfigen Ligafeldes und war nachher gut zufrieden. „Ohne Stein im Schuh wären es nochmal ein, zwei Minuten weniger gewesen“, lautete sein Fazit. Mit den Schuhen hatten es die Marienfelder. Auch Jürgen Hermelbracht trug ein „Hindernis“ mit sich über die 10-km-Laufstrecke, die durch den idyllischen Mohns Park führte – seinen DTU-Startpass. Der Herminator hatte den Pass, um ihn unbedingt dabei zu haben, in den Schuh gesteckt und ihn danach vergessen. Hermelbracht finishte auf Rang 51 in 2:16:02 Stunden. Komplettiert wurde das Quartett von Theo Thorald Hartmann, für den nach 2:25:18 (72.) die Uhren stoppten.

Trispeed 2 beim Dalkeman: Torsten Kerwien, Theo Hartmann, Meinolf Ortkras und Jürgen Hermelbracht

Die Finisher-Getränke hatte der neue Teamleiter, der den Job zum Jahresbeginn von Jens Nathmann übernommen hat, übrigens mit dem Radl direkt an die Ziellinie gefahren. Nicht ganz ohne E-Doping übrigens – mit einem Pedelec.

Es gewann übrigens den Landesliga-Wettbewerb der Dortmunder Arne Müller (1:53:17) mit fast vier Minuten Vorsprung auf Ajosha Pilot aus Paderborn. Die Tageswertung sicherte sich das Starlightteam Essen vor Eintracht Coesfeld.