Ein Lauf mit Amanal – Pierre Danelak Mitgewinner des CITYLOOP

Zwei Trispeed-Läufer haben dem 6. AOK-Firmenlauf CITYLOOP in Rheda-Wiedenbrück am Mittwoch ihren Stempel aufgedrückt. Pierre Danelak (links) von TRISPEED Marienfeld heftete sich erfolgreich an die Fersen des 22-jährigen Amanal Petros (2.v.r.)  und lief am Ende des 6,4-km-Laufs Hand in Hand vor vielen Tausend Zuschauern auf dem Marktplatz ins Ziel.

Mit 22:54 Minuten hatten sich beide da auf der vier Runden Hatz deutlich abgesetzt. Auch den nächsten Platz teilten sich zwei Läufer: Der TRISPEEDER Claas Bradler (2.v.l.) hängte zwar Ferhad Sino (rechts im Bild) ab, rannte indes zeitgleich mit dem Start-Ziel-Sieger des zweiten Hauptlaufes, Konrad Schulz (Gestamp Bielefeld) über den Zielstrich. Insgesamt waren 2.705 Teilnehmer für die 6. Auflage des CITYLOOPs angemeldet, den Robert Becker und viele Teammitarbeiter des Trispeed organisierten. Aufgrund stürmischen Wetters hatten indes einige Feierabendläufer verzichtet, der Teilnehmerrekord wurde mit 2.215 Finishern haarscharf verfehlt. Zum Hauptlauf dann blauer Himmel. „Meine Mutter aus Afrika hat Sonne geschickt“, lachte Amanal Petros, der äthiopische Wurzeln hat.