Tobias Jazbec Vierter beim Halbmarathon Düsseldorf-Duisburg

Tobias Jazbec von Trispeed Marienfeld ist am Sonntag beim Halbmarathon, der die Städte Düsseldorf und Duisburg verbindet, in die vorderen Ränge gelaufen. Bis Kilometer 9 führte der 37-Jährige das Feld der über 3.000 Starter sogar an — obschon er eigentlich einen  Trainingslauf geplant hatte, denn am Abend zuvor war er Gast beim Konzert-Finale der „Hosen“ in Düsseldorf.. Am Ende wurde der Wahl-Duisburger beim Zieleinlauf fast vor seiner Haustür mit 1:19:33 Stunden Vierter. „Ein komisches Gefühl vorn zu laufen, wenn man weiss, dass das eigentlich gar nicht sein kann“, wunderte sich der gebürtige Harsewinkler über die etwas dürftige Konkurrenz. Die Läuferinnen und Läufer seien recht  stark vom Rückenwind unterstützt worden. Allerdings drückten schwüle 27 Grad auf das Leistungsvermögen. Torsten Kerwien von Trispeed finishte die Premiere am Rhein in 1:28:50 Stunden.