32. Pflüger-Triathlon am 2. Juni 2019 als Sprint- und Volkstriathlon

Der Termin für den 32. Pflüger-Triathlon von TRISPEED Marienfeld steht — 2. Juni 2019. Noch nicht ganz sicher ist, welchen Rahmen die Veranstaltung bekommt.

Das Freibad wird umgebaut

Das Freibad Harsewinkel wird im nächsten Sommer für über 4 Mio. EUR komplett umgebaut (neues Edelstahlbecken) und steht nicht zur Verfügung. Sicher ist, dass wir am 2. Juni einen Sprint- und Volkstriathlon veranstalten werden. Wir haben die Veranstaltung gestern am 7. November, rechtzeitig vor Toreschluss für den DTU-Jahreskalender, bei der DTU und dem NRWTV beantragt.

2019 wieder mit Liga-Programm

Wie und wo wir Schwimmen werden, dazu befinden wir uns gerade in der Planung. Sicher ist, dass wir wieder Austragungsstätte für verschiedene NRW-LIGEN sein werden. Genaues — insbesondere welche Ligen bei uns zu Gast sind — dazu können der NRWTV bzw. Norbert Aulenkamp zu gegebener Zeit etwas sagen.

Anmeldung startet am 15. Dezember

Am 15. Dezember startet hier über diese Website die Online-Anmeldung. Die Veranstaltung wird eine Kapazität von max. 800 Startern haben. Wir gehen davon aus, dass der Triathlon im April/Mai ausgebucht sein wird. Rechtzeitiges Anmelden wird erforderlich sein.

Rookie-Programm startet Anfang März

Anfang März startet das Rookie-Programm für Triathlon-Einsteiger. Näheres dazu hier zu gegebener Zeit. Am 14. Januar startet ein weiterer TRISPEED-Kraulkursus. Bei Interesse: Mail an info@trispeed.de !

2020 wieder mit Mittel- und Kurzdistanz im Freibad

Für Juni 2020 sind unsere Planungen so, dass dann wieder das volle Programm mit Mitteldistanz, Olympischer Distanz, Liga sowie Sprint-/Volkstriathlon und Schülertriathlon im dann schön umgebauten Freibad stattfinden wird.

Wir hoffen, ihr verzeiht uns in 2019 die „Schmalspur“ mit der Sprint-/Volksdistanz. Anders geht es nicht. Seid dabei und meldet Euch an — hier ab 15. Dezember.

Ein Aloha auf Harsewinkel!

Robert Becker