Trispeed-Athleten vom Sportring geehrt

Nein, sie werden es wohl nicht mehr zur „Sport 1“ schaffen in Harsewinkel, die Triathleten von Trispeed Marienfeld: Bei der Sportlerwahl am Samstag landeten sowohl Heiko Lewanzik mit seinem Top-Ergebnis von Hawaii (Rang 84) als auch die Meister-Mannschaft der NRW-Liga  jeweils auf dem dritten Platz. Hatten die Männer im letzten Jahr, als sie ebenso überlegen Oberliga-Meister geworden waren, noch gegen die Tischtennis-Reserve der TSG das Nachsehen gehabt, war jetzt wenigstens die in die Oberliga, die dritthöchste deutsche Handball-Klasse, aufgestiegenen TSG-Männer ein wirklich würdevoller Sieger und die WM-Teilnehmer der DLRG ein ebenso ambitioniertes Team auf Rang 2. Auch in der Einzelkategorie gab es erstklassige Leistungen. Kunstflieger André Bracht (Ikarus e.V.) gewann mit seinem zweiten DM-Titel nach 2016 vor dem 14-jährigen Hochspringer Lukas Robers, der mit 1,81 m Westfalenmeister geworden war. Also, keine Schmach für Heiko.

Mit der Sportplakette wurden ferner ausgezeichnet die 2. Männermannschaft für den Titelgewinn in der Triathlon-Landesliga sowie Claas Bradler für sein glänzendes Finish auf Hawaii (9:28 h) und Svea Lüdorff für die Vizemeisterschaft bei der Triathon Sprint-DM in Düsseldorf.

Im Interview erklärt Jannis Stefan dem Moderator Hansi Feuß wie die Marienfelder Mannschaft mit Betreuer Werner Blömker, Claas Bradler und Tim Zudrop (v.l.) in diesem Sommer den Durchmarsch durch die NRW-Liga machte