TRISPEED zu Gast bei DT Swiss – Sponsoring vereinbart

17 Athleten von TRISPEED Marienfeld haben am Dienstag die Deutschland-Zentrale von DT Swiss in Rheda besucht. Der Hersteller exklusiver Laufräder mit Hauptsitz im schweizerischen Biel wird ab sofort Sponsor sein für den Verein und die Veranstaltung „Pflüger-Triathlon“ von TRISPEED.

Wolfgang Monscheidt (li.). Geschäftsführer DT Swiss Deutschland, begrüßt die Athleten von TRISPEED.

Die Athleten des Vereins werden während der nächsten zwei Jahre durch die leichten und aerodynamischen Carbon-Laufräder von DT voraussichtlich noch schneller unterwegs sein. Während der einstündigen Firmen- und Produktpräsentation arbeitete DT-Mitarbeiter Thomas Koep jedenfalls die Vorteile der modernen Laufräder gezielt heraus. Insbesondere die Abwägung zwischen leichtem Gewicht und „Segeleigenschaften“ eines Hochprofils beschäftigt die Aerodynamiker. DT Swiss hat eine über 300-jährige Firmentradition, hatte sich vor genau 25 Jahren der Herstellung von Speichen und Laufradkomponenten zugewandt und daraus dann eigene Laufräder entwickelt. Die jährlich verbaute Menge an Speichen umfasst eine Länge von 41.000 Kilometer — eine Länge, einmal ganz um die Erde.

Freuen dürfen sich auch die Sieger des Pflüger-Triathlons: Für den Männer- und den Frauensieg auf der Mitteldistanz wird 2019 ein Laufradsatz als Siegerpreis ausgelobt.