Triathlon Steinbeck – Steffi Lewanzik gewinnt, Tim Zudrop auf Rang 2

Beim 28. Steinbecker Triathlon hat am Sonntag Steffi Lewanzik von Trispeed Marienfeld die Kurzdistanz gewonnen. Über 1,5-42-10 km benötigte die 35-Jährige bei 30 Grad Hitze 2:34:17 Stunden (27:05-1:18:29-48:43). Die Sport- und Mathelehrerin gewann mit knapp vier Minuten Vorsprung auf Andrea Höller (TSV Leverkusen).

Bei den Männern legte Teamkollege Tim Zudrop ebenfalls eine erstklassige Leistung hin. Mit 2:04:31 Stunden schwamm, radelte und lief der 31-Jährige, der sich auf die Langdistanz in Zürich vorbereitet, auf Rang 2. Vom Sieger Leonard Arnold (SC Sorpesee) trennten den angehenden Ironman nur 37 Sekunden. Zu Rang 3 war hingegen mehr als fünf Minuten „Luft“.

Zudrop war im offenen Feld sogar ein wenig schneller als Heiko Lewanzik, der in der Verbandsliga als Einzelsieger (mit sechs Minuten Vorsprung) das Team von Trispeed II mit Marco Pietsch (Rang 18), Jan Krieft (Rang 43) und Robert Becker (Rang 50) auf Tagesplatz 6 zog.