Marienfeld (rob). „2021 wollen wir eine spezifische Vorbereitung machen und dann in Roth angreifen!. Sascha Thiel, Jann-Paul Jakisch und Jonas Barwisnki haben am Sonntag im virtuellen Rennen den Staffeltriathlon von Roth absolviert – und sind nun heiß auf die reale Version im nächsten Sommer.
Thiel schwamm im Warendorfer Freibad früh morgens die 3,8 Kilometer in sehr guten 49:05 Minuten. Dann legten Barwinski und Jakisch zeitgleich los – ein Vorteil des virtuellen Wettbewerbs. Barwinski spulte bei Regen und stürmischem Wetter den Marathon in 3:00:50 Stunden. Jann-Paul Jakisch fuhr die durchaus anspruchsvolle Rother Original-Strecke nach, die digital abrufbar ist. Es ging für ihn also zweimal über den Solarer Berg. Nur Zuschauer gab es in seiner Wohnung nur auf dem Bildschirm. 6:14:50 Stunden war am Ende seine Radzeit, die der Sprint-Spezialist ohne spezifische Vorbereitung abrief.
Thiel und Jakisch, beide in der Zweitliga-Mannschaft von Trispeed Marienfeld, und Barwinski, Läufer der DJK Gütersloh, hatten ursprünglich auch gemeinsam das Vereinstrainingslager auf Mallorca im März geplant, das dann wegen Corona abgesagt bzw. nach zwei Trainingstagen abgebrochen wurde.