Claas Bradler schnellster Hermann-Läufer

Kreis Gütersloh (rob). Claas Bradler von Trispeed Marienfeld war am Sonntag schnellster
heimischer Läufer beim 51. Hermannslauf. Der 39-Jährige finishte die Hatz durch den Teuto
über offiziell 31,1 Kilometer mit neuer persönlicher Bestzeit von 1:58:10 Minuten auf Rang
13. Bradler war glücklich über seine bisher beste Hermann-Platzierung, für die er ein
gezieltes Vorbereitungsprogramm absolvierte. Das hatte ihm der Hermannslauf-Fünfte Jan
Kaschura (1:51:28) geschrieben. Die Rechnung ging für beide auf. Trotz reduzierten Trainings
aufgrund von Verletzungen lief Bradlers Teamkollege Patrick Hanhart (ebenfalls Trispeed)
mit 2:06:45 Stunden auf Rang 45 – genau eine Sekunde hinter Frauensiegerin Ilka
Wienstroth ins Ziel und blieb dabei nur eineinhalb Minuten über seiner Bestzeit aus dem
Vorjahr. Eine Bestzeitnotierte auf Rang 10 der Verler Tom Harder, der im Trikot des SV
Brackwede mit 1:56:29 Stunden auf Tang 10 an der Sparrenburg einlief.