Christina Lemper mit Familien-Finish beim Ironman Italy

Marienfeld (rob). So ein Familien-Finish ist selten: Beim Ironman Italy – Emilia Romagna hat Christina Lemper von Trispeed Marienfeld am Samstag die Ziellinie zusammen mit ihrem Ehemann Bernd überquert. Beide finishten das Rennen über 3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren und 42,2 km Laufen in guten 11:07:11 Stunden. Für Christina Lemper, im Vorjahr Sprint-Zweite beim Sassenberger Triathlon, bedeutete die Zeit Rang 4 in der Alterslasse W35. Der Ironman Italy war für die Claas-Mitarbeiterin die Premiere auf der Langdistanz.

Geplant war die gemeinsame Zielankunft im Vorfeld nicht. Weil Schwimmen nicht unbedingt zu den Stärken der Trispeed-Athletin zählt, war Lemper ganz überrascht, bereits nach 1:05:17 Stunden das Wasser verlassen zu haben. „Ich kann es immer noch nicht glauben“, freute sie sich am Tag danach über die starke Schwimmleistung. Ehemann Bernd war zu diesem Zeitpunkt unmittelbar vor ihr. „Wir haben uns da schon entschlossen, das Rennen gemeinsam durchzuziehen“, erklärte Lemper. Beim Radfahren seien sie immer in Sichtweite des jeweils anderen gefahren, inklusive einiger Positionswechsel. Ihre vermeintlich stärkste Disziplin spulten die Lempers in 5:37:33 Stunden ab – ein Schnitt von etwa 32,1 km/h. 

Anschließend liefen sie bei großer Hitze in 4:12:44 Stunden den kompletten Marathon nebeneinander. „Das war unglaublich schön“, erzählte Christina Lemper. Allerdings habe bei ihrem ersten Ironman der Marathon auch sehr wehgetan. „Wir konnten uns immer gegenseitig wieder motivieren“, berichtete sie von den Vorzügen dieses „richtig guten Pärchen-Erlebnisses“.